Statement zur IMBA

Statement zur IMBA

2/7/22

Am 1.7 2022 präsentiert sich die IMBA aber mit neuem Vorstand und neuen Statuten. Diverse Inhalte wurden vom Verein getrennt und entgegen der bisherigen Statuten dürfen nun sogar regionale Vereine wie unser Verein Pro Bike Oberaargau Mitglied werden.

Es ist wünschenswert, dass ein nationaler Verband für Mountainbiking und Trailbau mit dem Fokus Breitensport entsteht. Ob sich nun die IMBA neu positionieren und etablieren kann, ob swisscycling sein Engagement in Richtung Breitensport erweitert, der SAC die Mountainbiker entdeckt oder eine weitere Initiative sich durchsetzt ist noch offen. Die Szene ist in Bewegung und es braucht wohl noch etwas Zeit bis sich alles findet,

Wir (der Verein Pro Bike Oberaargau) vertrauen voll auf die kantonale Institution BEbike, die viele kantonale Beteiligte und Entscheider an den Tisch gebracht hat. Zusammen mit  BEBike haben wir Projekte aufgegleist über euch bei einem Mitgliederanlass gerne persönlich Informieren.

Wir bereiten den Termin gerade vor.

Zurück
© 2022 Verein Pro Bike Oberaargau